Unser Team

Gutachtenerstellung ist Teamarbeit, rund um den Bewertungsfall gibt es eine Menge an wichtigen Organisationsaufgaben. Informationsbeschaffung, Anforderung von Vergleichspreisen, Terminkoordination - ein großer Teil der eigentlichen Arbeit fällt schon vor der Ortsbesichtigung an. 

Sorgfältige Recherche ist die Voraussetzung für eine marktgerechte Bewertung. Unser Erfolg und die Kundenzufriedenheit bestätigen uns seit 2001.  Ein Gutachten verlässt unser Büro nur dann, wenn es in den Punkten Marktgerechtigkeit, Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit unseren hohen Ansprüchen genügt.

  • Seit 2001 zeichnet sich Hauke Kruse durch die öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die Handelskammer Hamburg in den spezialisierten Gebieten der Bewertung von Grundstücken sowie der Ermittlung von Mietwerten aus. Diese Anerkennung erhalten in Hamburg nur eine Handvoll Experten, was die Exklusivität und Bedeutung dieser Qualifikation unterstreicht.

    Die öffentliche Bestellung setzt den Nachweis außergewöhnlicher Fachkenntnisse vor einem Expertengremium voraus, bekannt als die "Besondere Sachkunde". Diese Voraussetzung garantiert, dass nur die qualifiziertesten Fachleute diese besondere Anerkennung erhalten.

    Die Qualität seiner Arbeit wird regelmäßig durch die Handelskammer Hamburg überprüft, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden. Diese rigorose Überprüfung dient dazu, das fortwährende Vertrauen in seine Expertise und Integrität zu bestärken.

  • Fabian Tiedemann verstärkt unser Team seit dem Jahr 2024 und spielt eine zentrale Rolle bei der Bewältigung verschiedener Herausforderungen innerhalb unseres Unternehmens. Sein breites Aufgabenspektrum umfasst insbesondere die Unterstützung von Hauke Kruse bei der sorgfältigen Erstellung von Gutachten.

    Darüber hinaus befindet sich Fabian Tiedemann auf dem ambitionierten Weg, ein anerkannter Sachverständiger zu werden. Er verfolgt eine kontinuierliche Weiterbildung und sammelt praktische Erfahrungen, um in naher Zukunft eigenständig Gutachten erstellen zu können. Diese Entwicklung unterstreicht sein Bestreben, sein Fachwissen zu vertiefen und einen noch wertvolleren Beitrag für unser Unternehmen und unsere Kunden zu leisten.

  • Seit dem Jahr 1999 ist sie ein fester Bestandteil unseres Teams und gilt als das Herzstück unseres Büros. Dank ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem ausgeprägten Einfühlungsvermögen übernimmt sie die Leitung unseres Backoffice-Bereichs.

    Als häufig erster Kontakt am Telefon, kümmert sie sich um die komplette organisatorische Bearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit unseren Gutachten.

    Darüber hinaus begleitet sie regelmäßig bei Ortsbesichtigungen und gewährleistet mit ihrem sorgfältigen Korrekturlesen, dass kein Gutachten unser Büro ohne ihre finale Überprüfung verlässt.